Trekkingtour

Wir sind Hundetrainer die selbst gerne wandern. Da darf natürlich unser Hund nicht fehlen. Unsere Dalmatiner laufen sehr gern und sind fast immer dabei. Wir bieten es als Tagestour an. Hier erwarten euch Touren von 20 km bis ca. 40 km. Die Touren finden meistens an einem Samstag statt und werden auf dieser Seite immer neu angegeben und aktualisiert. Sie werden in den kühleren Jahreszeiten geführt, da es in den warmen Zeiten für die Hunde einfach zu warm ist. Unsere Tagestouren-Trekkingtouren finden in kleinen Gruppen statt. Wir laufen mit ca. 6 Mensch-Hund Teams durch Wälder, über Wiesen, an Feldern vorbei. Es sind ab und an auch Wege durch Dörfer zu bestreiten. Die Hunde sind mit ihrem Menschen am Geschirr und Trekkinggurt verbunden. Durch eine Jöringleine (Ruckdämpferleine) bleibt der Rücken der Hunde geschont, da sie ein elastisches Teilstück in der Leine haben. Unterwegs picknicken wir und zum Abschluss unserer Tour essen wir etwas warmes. (Beispiel: Mit dem Campingkocher erwärmen wir uns eine Suppe)

Achtung unsere erste Tour ist am 28.10.2017 

Wir treffen uns um 10 Uhr am S Bahnhof Erkner und laufen bis nach Fürstenwalde. Diese Tour hat eine länge von ca. 33km. Eine Lunchbox bekommen alle Mensch-Hund Teams von uns. Bringt bitte genug Trinken/ für euch und die Hunde mit. Auch wenn ihr von uns etwas bekommt. Alle die viel trinken sollten noch etwas dabei haben. Für den Hund sowieso. Zum Abschluss werden wir uns zusammen treffen und in gemeinsamer Runde etwas warmes essen. Ca. 6-8 Stunden sind wir zusammen unterwegs, deshalb Tagestour. Alle sollten einen Maulkorb für Ihren Hund dabei haben, denn von Fürstenwalde fahren wir zusammen nach Erkner zurück. 

Die Hunde laufen an diesem Tag die Tour an der Leine (Jöringleine) und Geschirr. Ich bitte dies zu berücksichtigen. Leihweise haben wir, auf Anfrage, etwas dabei (an Equitment).

Der Kostenpunkt für diesen Tagesausflug beträgt 35 Euro. Diese sind vorab zu überweisen. Für mehr Infos, schreiben sie uns per email: info@familydog-berlin.de